FDP-Ständerat Caroni: Jetzt «Homo-Artikel-Gegner»

Andrea Caroni ist für die Ehe für alle. Dennoch bekämpft er die Erweiterung der Rassismus-Strafnorm, auch als Mitglied des LGBTI- Komitees «Sonderrechte NEIN!». Im Interview mit 20 Minuten erklärt der FDP-Ständerat, warum.

(…) «Private sollten auch Ansichten vertreten dürfen, die anderen unverständlich oder sogar dumm erscheinen. Ich zum Beispiel kann zwar nicht nachvollziehen, wie man die FDP schlecht finden kann und noch weniger, wenn man Leute aufgrund biologischer Merkmale negativ beurteilt. Eine Gesellschaft muss aber auch abweichende Ansichten aushalten können. Die Grenze ziehe ich dort, wo Gewalt ins Spiel kommt.» (…)

Zum Artikel: 20minuten.ch (31.01.2020)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.